Wir beraten Sie gerne.

persönliche Beratung

+49 7121 9393 584

Mo - Fr: 09.00 bis 18.30

Sa: 10.30 bis 14.30

 


 
Kein Angebot mehr verpassen!


 

 

 



Zahlen Sie bequem per:


Vorkasse, Nachnahme, ...

Ayama

Das spezielle Klima in Voor Paardeberg, die Zusammensetzung der Böden sowie die vorherrschenden Winde bringen in dieser kleinen Weingegend außergewöhnliche Weine hervor. Ayama produziert sowohl Rot- als auch Weißweine, wobei der Schwerpunkt bei Rotweinen im Rhône-Style liegt, da die klimatischen Bedingungen hierfür ideal sind.

Blick auf das Tal und die Farm von Ayama

Für Michela and Attilio Dalpiaz war es „Liebe auf den ersten Blick“, als sie das erste Mal auf der Slent Farm in Voor Paardeberg standen. Es war ein schöner sonniger Tag. Sie wussten, dieser Ort war speziell und sie fühlten sich sofort zu Hause. Beide mit großer Leidenschaft für Landwirtschaft und Wein, stolze Italiener, aber aus tiefem Herzen in Südafrika verliebt - mit seiner Geschichte, seinen Menschen und natürlich seiner wunderbaren Natur.

Der erste geerntete Wein 2005 wurde "Ayama" genannt - ein Begriff aus der Landessprache Xhosa, der "jemand zum Anlehnen" bedeutet. So wie die Besitzer glauben, dass ihr Slent Abenteuer sich an Freundschaft und Liebe anlehnt.

Als Mitglied der Biodiversity and Wine Initiative legt Ayama viel Wert auf nachhaltigen Anbau und Produktion. Ebenso wichtig ist den Winzern der faire und respektvolle Umgang mit ihren Mitarbeitern. Ayama führt das WIETA Fair-Trade-Label und bringt sich über soziale Projekte in Voor Paardeberg intensiv ein.

 

Ayama Firmenschild mit Bergen und blauem Himmel im Hintergrund Die Besitzer von Ayama auf einem Roller an einem sonnigen Tag auf ihrem Weingut Flaggen von Süd Afrika und Italien wehen im Wind