Goedverwacht

Der Bezirk Robertson / Bonnievale hat ein trockenes Karoo-Klima, aber nachts kühlt die Luft erheblich ab. 

Der Boden variiert von tiefem Schwemmland neben dem Breede River bis hin zu schwerem Karoo-Ton und Kalkkies an den Hängen, was es Goedverwacht ermöglicht, eine große Vielfalt an Sorten zu produzieren, die für die verschiedenen Bodentypen geeignet sind.

Goedverwacht produziert 2 000 000 Liter Wein, ungefähr 10 000 Liter pro Hektar.

Der anmutige blaue Kranich, Antropoides Paradisea, ist der Nationalvogel Südafrikas und eine vom Aussterben bedrohte Art.
Schwärme blauer Kraniche waren einst ein alltäglicher Anblick im Breede River Valley, aber das Eindringen der Menschheit bedroht sein Überleben.

Eines Morgens wurde bei Goedverwacht ein babyblauer Kranich gefunden.
Der Vogel wurde gerettet und wieder gesund gepflegt. Schließlich breitete er seine Flügel aus und kehrte zur Natur zurück. Er blieb jedoch im Geiste und ist heute das stolze Symbol auf den Etiketten der Premiumrange von Goedverwacht.

Entdecken Sie unsere großartigen Weine aus Südafrika

Weisswein
Rotwein
Rosé
Schaumwein