Mullineux Wines

Mullineux wurde 2007 gegründet, als sich Chris und Andrea Mullineux in der Weinregion Swartland, 60 Kilometer nördlich von Kapstadt, niederließen.
Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich das Weingut als eine der berühmtesten Weinmarken Südafrikas, sowohl lokal als auch international.
Bis 2020 hatte das Weingut dreißig 5-Sterne-Bewertungen von Platter’s South African Wine Guide erhalten und wurde in den Jahren 2014, 2016, 2019 und 2020 viermal als Platter’s Winery of the Year ausgezeichnet.

Darüber hinaus wurde Andrea als Wine Enthusiast’s International Winemaker of the Year 2016 ausgezeichnet und 2016 waren Chris & Andrea Tim Atkins South African Winemakers of the Year.

2013 taten sich Chris & Andrea mit Analjit Singh zusammen.
Zusammen mit Gründungspartner Peter Dart gründeten sie in Franschhoek ein paralleles Weingut namens Leeu Passant. Das Weingut Leeu Passant befindet sich auf Leeu Estates, das auch das Hospitality-Portfolio von Analjit, die Leeu Collection, beherbergt.

Entdecken Sie unsere großartigen Weine aus Südafrika

Weisswein
Rotwein
Rosé
Schaumwein