Testalonga

TESTALONGA gehört Craig und Carla Hawkins. Es wurde 2008 gegründet, wobei der erste Wein ein vierwöchiger, auf der Haut mazerierter Chenin Blanc war. 

Die Hawkins mieten derzeit 11 ha biologisch bewirtschaftete Weinberge, die alle auf den Granitböden des Paardebergs wachsen, und 4 ha auf den Sandsteinböden des Piketbergs. 

In 2015 kauften sie eine Farm namens Bandits Kloof auf den Schiefer-/Sandsteinböden der nördlichen Berge von Swartland. 

Dort wurden 2018 die ersten Weinberge gepflanzt, wobei der Schwerpunkt auf mediterranen Rebsorten liegt.

Craig Hawkins tourte durch komplett Europa und Südafrika, um bei so vielen Winzern wie möglich zu arbeiten und alles aufzusaugen, was so an Weinerfahrung möglich ist. 

Mittlerweile nennt ihn die Weinbranche „the most exciting winemaker to hit the South African wine scene“.

Entdecken Sie unsere großartigen Weine aus Südafrika

Weisswein
Rotwein
Rosé
Schaumwein