Thelema Mountain Vineyards

Das Weingut Thelema liegt direkt am Rand des Simonsberg Nature Reserve und ist trotz des jungen Alters eine Ikone unter den Weingütern in der Region Stellenbosch – der erste Wein mit dem Label Thelema wurde 1988 verkauft.
Die Geschichte des aktuellen Weinguts Thelema begann aber bereits 1983 als Gyles und seine Frau Barbara die etwas herunter gekommene Obstfarm Thelema erwarben.
Es war der Genuss eines Burgunders Puligny Montrachet der Gyles Webb dazu veranlasste seinen Taschenrechner zur Seite zu legen, seine Karriere im Bereich Finanzen an den Nagel zu hängen und Weinmacher zu werden. Nach seinem Abschluss in Önologie an der Universität Stellenbosch arbeitete er auf vielen Weinfarmen in Südafrika und der Welt.
Thomas Webb, Gyles Sohn ist mittlerweile wichtigster Bestandteil des Weinguts, er ist für den Verkauf und Aministration zuständig. Das kleine Familienunternehmen hat sich mittlerweile zu einem ansehnlichen Familienkonzern gemausert.
Die Weinberge haben einen optimalen Standort, zwischen 370 m und 640 m über Meereshöhe, Südhänge und wohl eines der kühlsten Farmen in der Umgebung des Helshoogte Passes. 
Perfekte Bedingungen für grandiose Weine!!

Entdecken Sie unsere großartigen Weine aus Südafrika

Weisswein
Rotwein
Rosé
Schaumwein